Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Die wichtigsten

FAQs der Villa K

Die wichtigsten

FAQs der Villa K

SIE FRAGEN

Wir antworten kurz!

Veranstaltungsräume

Wieviele Personen können hier feiern?

In unserer Villa K können von kleinen Gesellschaften ab zehn Personen je nach Wahl und Ausstattung der Räumlichkeiten bis zu 130 Personen im großen Saal gleichzeitig an Tischen sitzen. Die Wahl der Räumlichkeiten kann hiermit sehr gut an die Größe der Gesellschaft angepasst werden.

 

Wie viele Personen können bei Tagungen sitzen?

Bei einer reinen Bestuhlung ohne Tische kann eine Kapazität von 160 Sitzplätzen in Stuhlreihen aufgebaut werden.

 

Gibt es eine Garderobe?

Vor dem großen Saal gibt es eine Hängegarderobe zur freien Verfügung. Die Garderobe ist nicht verschlossen und wird nicht organisiert.

 

Wie groß ist ihre Tanzfläche?

Je nach Buchungsoptionen der Räumlichkeiten werden bestimmte Bereiche als Tanzfläche integriert. Hier bedarf es der individuellen Absprache, damit jeder Gesellschaftsgröße entsprochen werden kann.

 

Ist die Villa K barrierefrei?

Das Erdgeschoss ist barrierefrei erreichbar. Dazu gehört der blaue Salon, der grüne Salon, der Eingangsbereich und die Toiletten. Durch fünf Stufen erhöht liegt der rote Salon auch im Erdgeschoss. Der große Saal mit Bühne liegt im ersten Obergeschoss und wird über die Haustreppe oder die Außentreppe erreicht.

 

Wo sind ihre Toiletten?

Die Herren- und Damentoiletten liegen im Erdgeschoss und sind barrierefrei erreichbar. In der Damentoilette befindet sich zusätzlich eine Wickelauflage für Kleinkinder. Weitere Toiletten sind den Schlafräumen zugeordnet.

 

Gibt es bei Ihnen Außenbereiche?

Die Villa K verfügt über eine Terrasse auf der circa 20 Personen Platz nehmen können. Zudem verfügt die Villa über einen Parkplatz für circa 15 PKW, der ebenfalls als Außenfläche bei Bedarf benutzt werden kann. Direkt angrenzend ist ein großer Gemeindespielplatz und das Gelände der Wasserburg.

 

Kann man im Außenbereich Festzelte aufbauen?

Der Parkplatz kann alternativ als Stellplatz für ein Festzelt bis zu einer Größe von 10 × 15 m genutzt werden. Die Buchung und Aufstellung muss hierbei über einen professionellen Zeltbauer organisiert werden. Die Aufbaugenehmigung dafür ist selbstständig einzuholen.

 

Tische und Stühle

Verfügen Sie über eigene Tische und Stühle?

Die Villa K bietet für jeden Veranstaltungsraum eine Grundbestuhlung, die in dem Mietpreis mit beinhaltet ist. Sonderbestuhlung oder abweichende Ausstattungen können gern mit unseren exklusiven Partnern auf Ihren Wunsch hin organisiert werden.

 

Gibt es bei Ihnen eine feste Sitzordnung?

Das Stellen der Tische und der Bestuhlung kann auf jede Gesellschaft angepasst werden.

 

Dekoration

Gibt es bei Ihnen feste Dekorationskonzepte?

Die Dekoration der Villa K steht jeder Gesellschaft frei und wird entweder durch die Gesellschaft selbst oder externe Anbieter organisiert.

 

Gibt es Dekorationspartner oder Floristen?

Über die Erfahrungen der Jahre können wir Ihnen gerne Partner und Ausstatter für Ihre Veranstaltung empfehlen.

 

Woher können wir zusätzliche Ausstattung bekommen?

Anbieter und Verleiher in der direkten Umgebung der Villa K können auf Ihren individuellen Wunsch zusätzliche Ausstattungen zur Verfügung stellen. Die Organisation erfolgt hierbei in den meisten Fällen über unseren exklusiven Caterer.

 

Kinder in der Villa K

Ist Ihre Location kindertauglich?

Auch die kleinen Gäste liegen uns besonders am Herzen. Ein ganz besonderer Vorteil stellt in der Betreuung der Kinder der direkt angrenzende große Gemeindespielplatz dar. Die Kinder können hier bequem von der Location aus beobachtet werden.

 

Gibt es bei Ihnen große, gefährliche Straßen?

Kinder können sich auf dem Grundstück der Villa K und dem angrenzenden Spielplatz frei bewegen. Es gibt in diesem Bereich keine große Straße oder Durchgangsverkehr. Die Aufsicht der Kinder obliegt trotzdem den Eltern oder Begleitpersonen.

 

Haben Sie Kinderstühle?

Für unsere kleinen Gäste haben wir fünf Beistellstühle, die nach Bedarf zur Verfügung gestellt werden können.

 

Haben Sie ein Babybett?

Die Villa K verfügt über ein faltbares Babybeistellbett, das gern zur Verfügung gestellt werden kann, um die eigene Logistik zu vereinfachen. Eine Absprache dazu sollte bei der Buchung der Schlafräume im Voraus erfolgen.

 

Können Kinder im Haus spielen?

Je nach Buchungskapazität und Ihren Wünschen können einzelne Bereiche oder Zimmer als Kinderspielraum zur Verfügung gestellt werden. Bitte bei der Buchung beachten.

 

Werden die Kinder beaufsichtigt?

In der Regel beaufsichtigt die Gesellschaft die Kinder selbst, es können aber auch über externe Anbieter Nanny Dienste in Anspruch genommen werden.

 

Tiere in der Villa K

Können wir unseren Hund mitbringen?

Das Mitbringen von Hunden ist grundsätzlich gestattet. Eine Absprache dazu sollte trotzdem im Vorfeld geschehen.

 

Können sich Hunde frei bewegen?

Die Aufsicht der Tiere unterliegt der Verantwortlichkeit des Besitzers. Es wird gebeten, dass Hunde im Haus, aufgrund erheblicher Rutschgefahr und Kratzgefahr auf Holzböden, nicht rennen.

 

Ist das Grundstück umzäunt?

Das Grundstück ist mit einem Zaun zum Kinderspielplatz abgegrenzt. An den Parkplätzen und zur Straße gibt es keine Begrenzung.

 

Gibt es eine Verpflegung für Hunde?

Die Verpflegung mit Wasser in entsprechenden Futternäpfen kann realisiert werden. Eine Verpflegung mit Futter muss der Besitzer bitte selbst organisieren.

 

Essen und Trinken

Ist die Villa K eine öffentliche Gaststätte?

Die Villa K verfügt über alle notwendigen Ausstattungen eine vollwertige Küche anzubieten. Um Ihnen die möglichst individuelle und größtmögliche Vielfalt an Speisen und Getränken anbieten zu können, arbeiten wir mit einem professionellen Caterer.

 

Wer bereitet die Speisen zu?

Lernen Sie gern unseren exklusiven Caterer kennen und damit auch die Vielfalt an Möglichkeiten, die über mehrere Teams an Köchen abgebildet werden können.

 

Muss ich eigenes Servicepersonal mitbringen?

Der Servicepersonal wird in jedem Fall über den Caterer gestellt.

 

Können wir eigenen Kuchen mitbringen?

Die Möglichkeit, eigenen Kuchen und Torten mitzubringen ist gegeben. Die Absprache hierzu erfolgt über den Caterer.

 

Kann ich zum Beispiel eine Hochzeitstorte schon eher liefern lassen?

Nach Absprache mit dem Vermieter oder dem Caterer können Kühlwahren schon eher angeliefert werden.

 

Woher kommen die Getränke?

Die Auswahl der Getränke erfolgt ausschließlich über den Caterer und wird nach Möglichkeit regional veranlasst. Besondere Wünsche können hier gerne aufgenommen werden. Individuelle Absprachen sind hier möglich.

 

Gibt es bei Ihnen Einzelabrechnung der Getränke oder Paketabrechnung?

Die Abrechnung der Getränke erfolgt über den Caterer. Die Gestaltung der verschiedenen Abrechnungsmöglichkeiten hängt hier stark von der Gesellschaftsgröße und Ihren Wünschen ab.

 

Kann ich mein eigenes Cateringunternehmen mitbringen oder beauftragen?

Die Grundversorgung jeder Gesellschaft geschieht ausschließlich über die exklusiven Caterer der Villa K. Besondere Absprachen oder zusätzliche externe Anbieter sind mit dem Caterer abzusprechen. Zum Beispiel können hier Grillveranstaltungen oder besondere Kochevents in das Cateringkonzept eingebaut werden.

 

Nachhaltigkeit und Umwelt

Gibt es ein Konzept zum Umweltschutz?

Die Villa K ist im Sinne der Ressourcenschonung und unsere Umwelt sehr bedacht. Bitte organisieren Sie im Vorfeld mit dem Caterer und Dekorateuren zusammen ein Konzept der Nachhaltigkeit.

 

Darf man übriggebliebenes Essen mitnehmen?

Das Mitbringen von Vorratsboxen für übriggebliebene Speisen ist ausdrücklich gestattet. Eine Absprache dazu erfolgt im Vorfeld mit dem Caterer.

 

Wer übernimmt die Haftung für mitgenommenes Essen?

Die Villa K übernimmt keine Haftung für Speisen und Getränke.

 

Wer übernimmt die Haftung für mitgenommenes Essen?

Die Villa K übernimmt keine Haftung für Speisen und Getränke.

 

Was passiert mit der Dekoration?

Übrig gebliebene und wiederverwendbare Dekoration ist, im Sinne der Umwelt und Ressourcenschonung, von der Gesellschaft wieder mitzunehmen.

 

Was ist mit dem Müll?

Die Entsorgung des Hausmülls kann über die Villa K in haushaltsüblichen Mengen geleistet werden.

 

An- und Abreise

Wo liegt die Villa K?

Die Villa K steht in Kappellendorf ungefähr in der Mitte des Städtedreiecks Jena-Weimar-Apolda.

 

Wie komme ich zur Villa K?

Die Villa K in Kappellendorf ist über die Bundesstraße B7 aus den Richtungen Jena und Weimar an dem Knotenpunkt Frankendorf, über die Landstraße K101 erreichbar. Aus anderer Richtung kommend von der B87 über Apolda durch das Sulzbachtal ebenfalls über die Landstraße K101.

 

Liegt die Villa K an großen Verkehrswegen?

Die Villa K liegt in circa 4 km Entfernung an der Ost-Westtangente der B7 Jena, Weimar, Erfurt und an der Nord Südtangente der B 87 über Apolda, das ca. 6 km entfernt liegt.

Die Anbindung an die A4 über den Autobahnknotenpunkt 50 - Abfahrt Apolda/Mellingen liegt circa 10 km in Entfernung.

 

Kann man die Villa K über öffentliche Verkehrsmittel erreichen?

Die Bushaltestelle der Überlandbuslinien 280 und 192 liegt in circa 75 m Entfernung.

 

Kann man direkt an der Villa K parken?

Die Villa K verfügt über einen eigenen Parkplatz mit einer Stellplatzkapazität von 15 PKW. Ein weiterer kleiner Parkplatz für circa 2-3 PKW steht Übernachtungsgästen oder dem Catering zur Verfügung.

 

Weitere Parkmöglichkeiten?

Im Ortszentrum vor der Wasserburg steht ein weiterer öffentlicher Parkplatz circa 75 m in Entfernung zur Verfügung. Das Parken im Öffentlichen Verkehrsraum ist Kostenfrei gestattet.

 

Kann man bei Ihnen ein E-Auto aufladen?

Auf dem öffentlichen Parkplatz im Ort, circa 75 m Entfernung, ist ein öffentlicher Ladepunkt vorhanden.

Kann man bei Ihnen ein E-Auto aufladen?

Auf dem öffentlichen Parkplatz im Ort, circa 75 m Entfernung, ist ein öffentlicher Ladepunkt vorhanden.

 

Gibt es Taxis vor Ort?

Taxidienste und Fahrdienste können aus dem nahen gelegenen Apolda oder Weimar gerufen werden.

 

Gibt es Shuttledienste?

Shuttlefahrten zu Hotels oder Unterkünften können über Fahrdienste geleistet werden. Wir geben Ihnen gern einen Kontakt.

 

Übernachtungen

Kann man direkt in der Villa K übernachten?

Die Villa K verfügt über drei separate Schlafräume. In der Hochzeitssuite können zwei Erwachsene und bei Bedarf zwei Kinder in separaten Betten übernachten. Im Eckzimmer können bis zu vier und im Schlafzimmer zwei Erwachsene übernachten

Die Aufbettung mit Babybetten ist in jedem Zimmer möglich.

 

Gibt es Hotels oder Pensionen in der Nähe?

In der Umgebung Kapellendorfs gibt es Pensionen und Hotels jeder Kapazität.

Die Unterbringung großer Gesellschaften empfiehlt sich in den nahe gelegenen Städten Weimar (12km Entfernung), Apolda (6km Entfernung) oder Jena (16km Entfernung).

Gern geben wir Ihnen Empfehlungen.

 

Allgemeines

Passt die Villa K zur Veranstaltung?

Die Villa K ist ein über 300 Jahre altes Fachwerkhaus, das 2020 letztmalig restauriert wurde. Das Haus erscheint von außen rustikal und ist von innen sehr festlich gestaltet mit modernen Akzenten. Es erwartet sie ein aufwändiges Lichtkonzept und der Charm eines kleinen Theaters. Die Villa K entstand als Landgaststätte mit großem Saal und Bühne.

 

Wie lange kann man in Villa K feiern?

Es gibt grundsätzlich keine Einschränkungen in der Zeit einer Veranstaltung. Alle zeitlichen Abläufe sind mit dem Catering zu koordinieren, da hiervon die individuelle Gestaltung auch in Bezug auf das Personal geleistet werden muss.

 

Wie laut darf gefeiert werden?

Es gelten die normalen gesetzlichen Regelungen zu den Lautstärkebestimmungen.

 

Ab wann kann die Veranstaltung eingerichtet werden?

Zubuchbar ist eine Dekorationszeit am Vortag der Veranstaltung. Individuelle Absprachen sind hier auch möglich.

 

Bis wann muss die Veranstaltung abgebaut werden?

Die Abreise aus der Villa K geschieht am Folgetag bis 12:00 Uhr. Eine spätere Übergabe kann auch hier vereinbart werden.

Wer macht die Reinigung?

Die Villa K wird von dem Mieter bis zur Abreise Zeit besenrein übergeben. Die Fertigreinigung des Hauses geschieht über eigenes Personal. Gesonderte Absprachen sind hierbei mit dem Vermieter zu treffen.

 

Musik und Technik

Gibt es bei Ihnen einen Zugang in das Internet?

Im gesamten Haus ist ein Gastzugang in das Internet über WLAN möglich.

 

Gibt es einen festen DJ/Beleuchter?

Die Ausgestaltung der Veranstaltung mit Musik obliegt Ihnen und Ihren Wünschen. Lassen Sie sich gern von uns beraten.

 

Ist es möglich eine Live-Band spielen zu lassen?

Wenn Sie wünschen, dass Livemusik zu Ihrer Veranstaltung gespielt wird, ist dringend eine gesonderte Probezeit im Vorfeld zu organisieren, damit alle technischen Voraussetzungen geklärt werden können. Die Absprache ist dringend mit dem Vermieter zu treffen.

 

Welche Stromanschlüsse sind vorhanden?

Alle Veranstaltungsräume verfügen über ausreichend 220V Steckdosen. Im Saal sind zusätzlich 400V Steckdosen vorhanden.

 

Ist eine Soundanlage vorhanden?

Im Saal ist eine festverbaute Soundanlage optional zubuchbar vorhanden. Die Anlage ist auf den Raum speziell eingemessen, um Ihre Veranstaltung mit der besten Klangqualität zu versorgen. Sie ist über die üblichen Anschlüsse für DJs oder Musikkünstler erreichbar.

Fragen Sie uns gern nach den Konditionen.

 

Haben sie einen Beamer oder Projektor mit Leinwand?

Sondertechnik wird vom Veranstalter/Mieter selbst mitgebracht oder über externe Anbieter bestellt. Die Funktion und Einrichtung sind in jedem Fall vorher dringend in einer Probe zu testen.

 

Gibt es spezielle Beleuchtungen?

Der Saal verfügt über eine Auswahl von Bühnenbeleuchtungen und zwei große Kronenleuchter, die stufenlos dimmbar sind. Gesonderte Spezialbeleuchtung kann angebracht werden, muss aber im Vorfeld mit dem Vermieter abgestimmt werden.

 

Kann man ein Feuerwerk veranstalten?

Für das Zünden von Feuerwerk ist im Vorfeld eine Genehmigung bei der Gemeindeverwaltung Mellingen einzuholen und unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen. Gern kann hierfür im Vorfeld mit der Gemeinde die Möglichkeit der Nutzung naheliegender Flächen abgesprochen werden.

 

Darf man Spezialeffekte in der Villa K benutzen?

Der Einsatz einer Nebelmaschine durch den DJ ist gestattet.

Das Einsetzen von Konfettikanonen, Glitter oder ähnlichem sowie im Besonderen Seifenblasen oder Seifenblasenmaschinen ist im gesamten Haus aufgrund der Sicherheit und Rutschgefahr untersagt.

 

Kann man bei Ihnen Poltern?

Für das Ausrichten eines Polterabends / einer Polterhochzeit muss gewährleistet werden, dass eine Außenfläche für das Poltern vorbereitet wird und das entsprechende Behältnisse und Abdeckungen in ausreichendem Maß vorhanden sind.

Für die rückstandslose Reinigung der Flächen vom Poltergut ist der Mieter verantwortlich. Eine nachträgliche Reinigung durch den Vermieter ist kostenpflichtig.

 

Kosten

Wie stellen sich die Mietkosten zusammen?

Da die Villa K über verschiedene Veranstaltungsräume und Schlafräume verfügt, stellen wir Ihnen gern ein individuelles Mietangebot auf der Grundlage Ihrer Wünsche zusammen.

 

Was ist in der Mietzeit enthalten?

Die Mietzeit betrifft den vereinbarten Veranstaltungstag und den Folgetag bis 12:00 Uhr als Abbauzeit.

Individuelle Absprachen zu den einzelnen Veranstaltungen sind hier mit dem Vermieter vorher zu vereinbaren.

 

Welche Kosten betreffen die Villa K?

Die Kosten der Villa K stellen sich ausschließlich aus den vermieteten Räumen und zugemieteten Ausstattungen der Villa K selbst zusammen. Alle weiteren Kosten werden über die externen Anbieter abgerechnet.

 

Muss eine Anzahlung geleistet werden?

Eine Anzahlung in der Höhe von 50 % der vereinbarten Mietkosten ist bis spätestens vier Wochen nach Mietvertragsabschluss zu leisten.

 

Gibt es Stornierungskosten, wenn die Veranstaltung abgesagt werden muss?

Die Stornierungskosten sind abhängig von dem Zeitpunkt bis wann eine Absage der gesamten Veranstaltung Geschieht.

 

  • 50 % Stornierungskosten bis 60 Tage vor der Veranstaltung
  • 75 % Stornierungskosten bis 30 Tage vor der Veranstaltung
  • 100 % Stornierungskosten unter 30 Tage vor der Veranstaltung

 

Wann erfolgt die Rechnungslegung?

Die Abrechnung der Veranstaltung und endgültige Rechnungslegung erfolgt nach der Veranstaltung zu den vertraglich vereinbarten Zahlungsbedingungen und Fristen.

 

Wie erfolgt die Zahlung?

Alle Zahlungen können per Überweisung oder in Bar gegen Quittung erfolgen.

 

About us

There are many variations of passages of Lorem Ipsum available.

But the majority have suffered alteration in some form, by injected humour, or randomised words which don't look even slightly believable.

Get in touch

Cybersteel Inc.
Address: 376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+1 212 333 4444

+1 212 333 8888

Socials

It is a long established fact that a reader will be distracted by the readable content of a page.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close